Duales Studium BWL und Regulierung 2024 (w/m/d)

50Hertz Transmission GmbH

Berlin, 10178

Gem. Glienicke/Nordbahn

Befristet Stellen-ID: 7529 LI-DNP Du interessierst dich für wirtschaftliche Zusammenhänge und möchtest ein breites Wissen in verschiedenen Unternehmensbereichen aufbauen? Du möchtest mit deinem abstrakten und analytischen Denkvermögen sowie deinem Organisationstalent unternehmerische Abläufe verstehen, optimieren und strukturieren? Dann suchen wir DICH zum 01.09.2024 Absolviere gemeinsam mit 50Hertz dein duales Studium der Betriebswirtschaftslehre im Schwerpunkt Industrie und sammle betriebliche Erfahrung in dem Übertragungsnetzbetreiber für Nord/Ost-Deutschland. Höchstspannung ist garantiert Deine Aufgaben - Ein Blick in die Praxis Im Rahmen deines dualen Studiums lernst und trägst du dazu bei, die Implementierung und die Umsetzung regulatorischer Vorgaben zu koordinieren und zu betreuen, als zentrales Steuerungselement mit Schnittstellenfunktion gegenüber der deutschen und der europäischen Regulierungsbehörde zu wirken, Chancen und Risiken aus dem regulatorischen Umfeld zu identifiziren, die Bereiche von 50Hertz mit Empfehlungen und Erläuterungen zum regelkonformen und wirtschaftlich vernünftigen Handeln im bestehenden regulatorischen Rahmen zu unterstützen, die Ausgestaltung und die Weiterentwicklung des Regulierungsrahmens zu begleiten.

Der Studiengang Betriebswirtschaftslehre (BWL) mit Schwerpunkt Industrie vermittelt dir übergreifendes Wissen zur wirtschaftlichen Steuerung von Betrieben und den Funktionsweisen des dienstleistungsorientierten Managements. Innerhalb deines 3-jährigen Studiums wechselst du alle drei Monate zwischen den Praxisphasen bei 50Hertz und den Studienphasen bei unserem Kooperationspartner, der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin. Dein Profil Abitur oder passende Fachhochschulreife mit (bevorstehenden) guten bis sehr guten Abschluss, Interesse an der Energiewende und Spaß im professionellen Umgang mit den modernen Kommunikationsmitteln sowie IT, Motivation, Neues zu lernen und Verantwortung für erste eigene Projekte zu übernehmen, Pflichtbewusstsein, strukturierte Herangehensweise und Eigeninitiative, Freude am Arbeiten im Team und mit modernen IT-Systemen, Gute bis sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift.flichtbewusstsein, strukturierte Herangehensweise und Eigeninitiative, Freude am Arbeiten im Team und mit modernen IT-Systemen, Gute bis sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift.

Elektroniker Betriebstechnik als Servicetechniker Zähleranlagen (m/w/d)
   50Hertz Transmission GmbH (Bad Lauchstädt)

Informatiker als IT Spezialist Planung DWDM, OTN, TDM Netzwerke (w/m/d)
   50Hertz Transmission GmbH (Lübbenau/Spreewald)

Informatiker als IT Spezialist Planung DWDM, OTN, TDM Netzwerke (w/m/d)
   50Hertz Transmission GmbH (Friedrichstadt)

Sachbearbeiter (m/w/x) Kreditrisikomanagement
   Volksbank Raiffeisenbank Dachau eG (Dachau)

Residenzberatung (m/w/d)
   Pro Seniore (Großröhrsdorf)

Papiertechnologe / Umrollerführer / Stoffaufbereiter (m/w/d)
   FASANA GmbH (Euskirchen)